Startseite < Kunstrasen 2012 Epilog

Kunst-Rasen II 25. - 26. August 2012

Augenblicke, Rückblick, Ausblick

Das war …
… ein Tag Sonne, ein Tag Regen, filigrane Skulpturen, die sich im Wind bewegten, stabile und fragile Objekte aus Holz und Beton, quietschebunt, weiß, schwarz oder nackt, die dem Regen trotzten, Folien auf Margeriten – mit Pfützen (mit Himmel), überhaupt viele Planen, die zu- und wieder abgedeckt wurden, Patchwork aus winzigen Stoffstücken, die mit der Sonne um die Wette strahlten, schwarzweiße Fotos aus Marseille und bunte aus Marokko, „Greenless“-Fotos ohne Grün im grünen Garten, Buchstaben mit Regen- und Tautropfen, ein kaputter und viele heile Regenschirme, ein stummer Plattenspieler und seltsame Klänge aus Garten Nummer 6, rote Ähren, die in der Dämmerung leuchteten, Plastiklöffelchen im Wind, darunter Kunst-Häppchen auf alten Tellern, Metalltiere, einige kaputte, aber auch heile Fahrräder, kleine grüne Eidechsen, auf Stein gebannt - und eine Waldfee, die mit glücklichen Kindern aus Pflanzen Bilder zaubern konnte.
Außerdem: Geister (nur gute!), viele kleine Schilder und Wimpel, die alle rechtzeitig an der richtigen Stelle saßen, ein pompöses Banner, ein Café in Garten Nummer 18, das wie am Schnürchen lief, ganz viele Besucher, eine tolle Rede zum Start und eine melancholische zum Schluss, Kuchen, der so lecker war, dass die Zeitungen darüber schreiben, überhaupt viele Kameras und sogar ein Original-WDR-Puschelmikrofon, unser Gartenverein und unsere Ingrid im Fernsehen. Und ein umstrickter Apfelbaum in Garten Nummer 16, dem garantiert nie wieder kalt wird.
Das war schön.
Lieben Dank an alle Gartenfreundinnen und Gartenfreunde, vor allem aber an alle Künstlerinnen und Künstler, die dabei waren, Glückwunsch uns allen zu einem echt gelungenen Kunst-Rasen 2012.
Auf Kunst-Rasen 2015!

© Gartenverein Buschmühle e.V.